Sonntag, 11. Oktober 2020

Rezension "Animants Welt"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Animants Welt - Rezension: (Readfy-Exemplar)


Autor: Lin Rina

Verlag: Drachenmond

Preis: 12 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 18.09.2019

Klappentext: "Meine beste Elisa.
Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl meiner Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren."

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Weil mir "Animant Crumbs Staubchronik" sehr gut gefallen hatte, war es für mich keine Frage, dass ich mich auch "Animants Welt" widmen würde, allein schon, weil ich hoffte, mehr über die Ereignisse nach "Animant Crumbs Staubchronik" zu erfahren. Und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht: Auch wenn das Buch relativ kurz ist, erfährt der Leser durch Kurzgeschichten oder Briefe noch, wie es mit Animant und Mr. Reed weitergeht. Außerdem wird auch mehr über die anderen Figuren berichtet, was deren Hintergrund ist und, was die Autorin sich für sie gedacht hat.
Das ist insgesamt sehr praktisch, um noch einmal tiefer in die Charaktere einzutauchen, und so setzt man sich automatisch viel intensiver mit dem ganzen Buch auseinander.
Weiterhin ist das Buch auch wirklich schön illustriert, ich hatte es zwar nur digital, aber trotzdem sahen all die Charakterbilder und auch die anderen Zeichnungen wirklich schön aus und haben das Buch noch lebendiger erscheinen lassen.
Alles in allem ist "Animants Welt" ein schöner Zusatz für alle, die sich noch einmal zurück in die Bibliothek nach London träumen wollen, um dort noch einmal Animant, Mr. Reed, Elisa und all den andern zu begegnen.

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...