Montag, 5. Oktober 2020

Rezension "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln- Rezension: (selbstgekauft)


Herausgeber: Christian Handel

Verlag: Drachenmond Verlag

Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 20.10.2016

Klappentext:Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest ... 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Anthologie ist die erste, die ich bisher gelesen habe, und es waren auch die ersten Kurzgeschichten, deshalb hatte ich keine sonderlich hohen Erwartungen, weil ich mir nichts so richtig vorstellen konnte. Aber ich mochte die Kurzgeschichten ganz gerne, auch wenn mich kaum eine vollends begeistern konnte. Zudem war in den Kurzbiographien, die vor der jeweiligen Kurzgeschichte des Autors standen, manchmal vermerkt, dass die Geschichte auf einem anderen Werk des Autors beruht, was es für mich schwer machte, die Geschichte zu genießen oder überhaupt zu verstehen, weil ich die Bücher gar nicht kannte, auf denen die Kurzgeschichten beruhen sollten.
Trotzdem mochte ich das Buch, weil die Geschichten einen durchaus unterhalten können und sehr schön geschrieben sind, zudem ist das Buch sehr vielseitig, von den Ideen her, weil sehr viele Märchen oder Mythen neu erzählt werden, genauso werden aber auch ganz neue geschaffen.

3,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...