Dienstag, 10. November 2020

Rezension "Emelys Blut: Der Zauber des Schnees"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Emelys Blut - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Laurah Schneider

Verlag: Selfpublishing

Preis: 23,90 Euro (gebunden), 14,90 Euro (Taschenbuch) 4,50 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.11.2020

Klappentext: Der Zauber des Schnees lässt den Winter nicht mehr trist wirken. Märchenhafte Schneemagie trifft auf eine dunkle Bedrohung, die alle, die mit dem Zauber verbunden sind, auslöschen kann. Nur diejenigen, die aufrichtig sind und eine reine Seele besitzen, wählt er aus. Der Zauber des Schnees ist genauso wundervoll wie ungreifbar. Emely hätte nie zu glauben gewagt, dass solch eine Magie existiert. Gemeinsam mit ihrem Meister Johann bereitet sie sich auf die Nacht der Wintersonnenwende vor, denn in dieser werden die Gesetzmäßigkeiten der Magie außer Kraft gesetzt. Wie viel Macht werden die dunklen Wesen haben, die ihr Blut brauchen, um den Zauber des Schnees zu brechen? Wird sie es schaffen oder alle Verbündeten mit in den Tod reißen? Die Spannung steigt ins Unermessliche, während sie versucht, ihre neue Liebe an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Doch ist das eine gute Idee? Und wer ist der Fremde, der ihr immer wieder in der Welt des Zaubers begegnet?
Der Urban-Fantasy-Roman "Emelys Blut - Der Zauber des Schnees" entführt dich in eine magische Welt mit zauberhaften Fantasyelementen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Schnee, aber ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben und wurde definitiv positiv überrascht. Die Geschichte ist unglaublich originell, ich glaube, dass verrät bereits der Klappentext. Wer kommt auch sonst auf die Idee über Schnee zu schreiben? Auf jeden Fall gefiel mir die Geschichte schon sehr gut, weil sie etwas unglaublich Magisches hatte und kreative Entwicklungen bereit hielt.

Schreibstil:
Ich kannte die Autorin noch nicht, mag aber ihren Schreibstil, weil er sehr eigen ist. Er weicht von der Norm ab, im positiven Sinne und ich habe das Lesen wirklich genossen, weil es sehr angenehm und leicht war.

Spannung:
Spannend war die Geschichte auf jeden Fall. Es gab Entwicklungen innerhalb des Buches, die durchaus vorhersehbar waren, doch genug Ereignisse, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte, weshalb ich bis zum Schluss gespannt war, wie sich alles zu einem Happy End entwickelt.

Logik:
Ich konnte der Geschichte immer folgen und verstand nach ein paar Seiten die meisten Wendungen auch, aber die Lovestory Emelys war mir zwischendurch zu wenig erklärt und zu wenig emotional greifbar, weshalb sich mir das nicht so hundertprozentig erschloss.

Charaktertiefe:
Ich konnte mich eigentlich immer gut in die Figuren hineinversetzen, gerade in Emely, weil wir durch sie eben alles erfuhren, auch wenn für mich die emotionale Ebene weiter hätte ausgebaut sein können. Das hat dem Lesevergnügen trotzdem keinen Abbruch getan.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit so mancher Wendung, auch wenn die Lovestory etwas flach war. Ein Genuss für jeden Fan von Schnee und auch für die, die es nicht sind!

4,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...