Donnerstag, 1. April 2021

Rezension "Chronos Academy 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Chronos Academy 2: Feuerpakt - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Verena Bachmann

Verlag: Impress

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.4.2021

Klappentext: Inori hat sich kaum an ihren neuen Alltag auf der Chronos Academy gewöhnt, als das Unfassbare geschieht: Die Schule für Magiebegabte wird eines Nachts von Unbekannten angegriffen. Nun liegt es allein an Inori und Cestian, den Lauf der Dinge zu verändern, um die Akademie zu retten. Dafür müssen sie das sagenumwobene Tor der Zeit finden. Auf ihrer Suche stellen sie sich unvorhersehbaren Gefahren und entdecken nicht nur längst vergessene Orte, sondern auch ihre Gefühle füreinander. Doch schon bald muss Inori sich zwischen ihrer Aufgabe und der Liebe zu Cestian entscheiden ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 1 der Reihe rund um die "Chronos Academy" hatte mir sehr gut gefallen, weil ich vor allem die Idee rund um den Nexus sehr gut fand und die geheimnisvollen Geschehnisse in der Academy spannend waren. Das Ende des ersten Teils hat mich dann etwas ratlos zurück gelassen, weil es so plötzlich aufhörte und ich nach diesem Cliffhanger unbedingt bald wissen wollte, wie es weitergeht. Umso mehr hatte es mich dann gefreut, dass ich auch Blogger für Band 2 der Dilogie sein durfte.
Diesmal begleiteten wir Inori und Cestian durch die Ebenen hinter dem Tor der Zeit und es war wirklich spannend, zu erleben, wie sie die Probleme der einzelnen Ebenen zu lösen versuchten und wie ihre Beziehung daran wuchs. Dadurch bekam ich beim Lesen das Gefühl, dass beide viel reifer wurden und stärker und vor allem Inori entdeckte in diesem Band nun, wie sie ihre Kräfte so richtig nutzen konnte.
Auch der spätere Verlauf des Buches wurde sehr gut gelöst, auch wenn ich kurz dasaß und mich fragte, wie man mir das antun konnte. Wenn ihr an dieser Stelle seit, dann wisst ihr ganz sicher, was ich meine. Ich sage nur so viel: Es geht um Inori und Cestian und um ihren Nexus.
Doch jedes Problem innerhalb des Buches wurde schlussendlich sinnvoll aufgelöst, zu meiner Freude gab es ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus Band 1 und alle Fäden wurden am Ende dann irgendwie zusammengeführt.
Die Geschichte war auch sehr gefüllt mit den verschiedensten Ereignissen, allein die Geschehnisse hinter dem Tor der Zeit hätten noch hunderte mehr Seiten füllen können. Aber es ist auch mal gut, wenn man es dabei belässt, sich auf das beschränkt, was nötig ist und diese ewigen Lückenfüller, die schlussendlich doch oft nur künstlich wirken lässt. Dadurch war man angenehm schnell mit dem Buch durch und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man einzelne Geschehnisse noch weiter hätten ausbauen müssen.
Insgesamt also ein schöner Abschluss der Dilogie, der mit Band 1 definitiv mithalten kann!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...