Sonntag, 12. Dezember 2021

Rezension "Witches. Die Knochenhexe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Witches. Die Knochenhexe - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Beatrice Jacoby

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.9.21 (eBook) / 26.10.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Ophelia beherrscht die Magie der Knochen und kämpft im Geheimen für den Schutz der Menschen. Doch als das Oberhaupt der Magier stirbt, wird der Zauber, der die Dämonen von unserer Welt fernhält, brüchig. Ein nahezu unbesiegbarer Feind hat seinen Weg in die Menschenwelt gefunden und mit ihm beginnt ein Wettkampf um die Krone der Hexen. Nur wer den mächtigsten aller Dämonen besiegt, kann den Thron besteigen. Ein Erbe, für das Ophelia keinerlei Interesse hegt. Bis ihr aufgeht, wer der geheimnisvolle Feind ist, und dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen kann …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Knochenmagie klang echt interessant und ich war soo gespannt auf das Buch, auch wenn ich irgendwie eine Weile gebraucht habe, um es zu lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Buch war echt gut!
Ich mochte das Setting sehr und fand Ophelia sehr sympathisch. Dadurch konnte ich echt gut nachempfinden, wie es ihr so in der Welt der Magie geht, gerade weil sie dort auf so manches Problem gestoßen ist.
Manches war zwar etwas vorhersehbar, das muss ich sagen, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die "Jagd" nach dem Dämon sehr und so manche Aktion von Ophelia oder den anderen Magiern konnte mich echt überraschen. Und diese Plottwists waren wirklich gut.
Zudem hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen, er war sehr angenehm und ich konnte mich so noch viel besser in das Buch einfühlen.
Und irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, aber ich kann eines auf jeden Fall noch sagen:
Lest es!
Die Geschichte war spannend und ich fand das Pärchen echt süß. Zudem gab es hier genau das richtige Maß Spannung und vor allem das Ende konnte mich richtig umhauen, weil es echt überraschend kam, aber richtig gut war.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...