Sonntag, 12. Dezember 2021

Rezension "Moonlight Spell 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Moonlight Spell 2: Liebe und Fluch - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Fiona Winter

Verlag: digitalpublishers

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.11.21

Klappentext: Als die Freundin eines Vampirs hast du es nicht leicht. Schon gar nicht als Zauberin und erst recht nicht, wenn Vampire, ein uralter Fluch und allen voran eine eifersüchtige Ex-Vampirfreundin es auf deine Beziehung abgesehen haben. Wenn dann noch ominöse Angreifer deinen neuen Bund torpedieren, bevor er überhaupt zustande gekommen ist, deine beiden besten Freunde Beziehungsprobleme haben – und zwar miteinander – und dein Dämon, der eigentlich schon längst in seine Welt zurückgekehrt sein sollte, ein höchst beunruhigendes Verhalten an den Tag legt, kann das nur in einer Katastrophe enden …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wer meine Rezension zu Band 1 bereits gelesen hat, der dürfte wissen, dass ich mit Band 1 bereits meine Probleme hatte. Ich wurde mit Lucian nicht so warm und das Ende erschien für mich nicht soo rund.
Und obwohl ich prinzipiell die meisten Entwicklungen in Band 2 auch ganz gut fand und das Buch an sich recht spannend war, muss ich sagen, dass ich trotzdem mit diesem Band so meine Probleme hatte.
Ich mochte Lucian immer noch nicht, aber hier war das tatsächlich schlimmer. Sein Verhalten in diesem Band war wirklich schlimm, ich kam damit so null zurecht und habe mich permanent gefragt, wieso diese Beziehung überhaupt noch existiert. Das kann man auch nicht mehr darauf schieben, dass er ein Vampir ist, sein Verhalten war trotzdem unfassbar anstrengend und seiner Freundin gegenüber wirklich nicht angemessen.
In dieser Hinsicht fand ich zwar auch die anderen Vampire problematisch, aber bei Lucian war das dann doch etwas schwieriger, weil er eine der Figuren war, die eben viel häufiger vorkam.
Generell hatte ich einfach das Gefühl, dass es in diesem gesamten Band nur ein einziges Kommunikationsproblem gab und das so gefühlt die Beziehung war.
Insgesamt war zwar wie gesagt die Plotline ganz interessant und ich fand die Entwicklungen rund um das neue Bündnis sehr spannend, weil wir auch noch mehr in die magische Welt eingeführt wurden, aber trotzdem hatte ich echt extreme Probleme mit Lucian als Charakter und das hat mir das Lesen wirklich schwer gemacht.

2,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...