Freitag, 8. April 2022

Rezension "Bad Influence"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Bad Influence - Rezension: (Gewinnspielgewinn)


Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Ravensburger

Preis: 16,99 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 31.1.22 (eBook) / 1.2.22 (gebunden)

Klappentext: Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dass Bad Influence ja genremäßig so gar nicht zu mir passt, es ist eben kein Fantasy. Und trotzdem war es das Highlight meines Lesemonats und mein bisher liebstes Buch von Stefanie Hasse. Bereits mit Secret Game oder Matching Night konnte mir Steffi beweisen, dass es ihr auch gelingt, mich mit einem anderen Genre als meinem all-time-favourite Fantasy zu überzeugen. Eigentlich könnte ich mich hier jetzt stundenlang darüber auslassen, wie toll dieses Buch ist, aber ich versuche mal, mich etwas kürzer zu fassen😂
Das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff fand ich traumhaft schön, es war einfach zum Träumen und ich hätte gerne auch noch viel mehr über die vielen Details der Siren gelesen😍
Außerdem waren mir Tara, Jonas und Lola so absolut sympathisch, gerade Jonas fand ich einfach super🤭 Ich mochte aber vor allem die Harmonie zwischen ihnen, auch die Art wie sie selbst nach einem Streit oder so noch ein gutes Team waren. Dieser gewisse Einklang ist einfach immer wieder schön.
Die Handlung war auch super interessant und spannend, die Influencerthematik war generell schonmal speziell und ich hatte mich sehr auf die gefreut, doch ich habe auch do richtig mitgefiebert, ob Tara glücklich und heil vom der Siren zurückkommt und ob sie den Übeltäter finden.
Und zu guter Letzt: #loveyourself ! Eine unheimlich wichtige Botschaft, die wir manchmal vergessen, und die uns das Buch immer wieder näherbringt.
Bitte, bitte Steffi, bring uns irgendwann nochmal zurück auf die Siren!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...