Dienstag, 5. April 2022

Rezension "Drops of Hope and Fear"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Drops of Hope and Fear - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Andrea Benesch

Verlag: Selfpublishing

Preis: 9,90 Euro (Taschenbuch), 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 6.12.21

Klappentext: Welches Gefühl denkst du lähmt uns mehr: Hoffnung oder Angst?
Welches der beiden ist verheerender, gefährlicher für uns?

Ich glaube, sie sind zwei Seiten einer Medaille. Ohne Hoffnung können wir nicht leben, aber durch sie, geben wir der Angst immerzu Nahrung; denn zeig mir einen Menschen, der keine Angst davor hat, die Hoffnung zu verlieren.

Auch mein Leben wird bestimmt von dem Gleichgewicht zwischen Hoffnung und Angst. Es gibt genug Dinge, die mir Hoffnung schenken, aber auch mindestens genauso viele, die mir Angst machen.

Ich schreibe beide aus mir heraus, in der Hoffnung, dass ich sie auf diese Weise loslassen kann, damit die Waage niemals in die falsche Richtung kippt. Ein Leben ohne Hoffnung, ist das überhaupt ein Leben?

Bist du bereit, von meinen Hoffnungen und Ängsten zu lesen? Dich auf sie einzulassen und dich von ihnen berühren zu lassen?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese ja nicht oft Poesie, aber bereits das erste Werk von Andrea Benesch, das ich gelesen habe, "Tintentränen" hieß der Band, konnte mich wirklich überzeugen. In jedem ihrer Gedichtbände bringt sie die verschiedensten Themen zur Sprache, sodass für jeden etwas dabei ist. Und vielleicht ist auch die ein oder andere Situation dabei, die man nachvollziehen kann. Und "Drops of Hope and Fear" kann mit seinen Vorgängern definitiv mithalten.
Ich mochte die Mischung aus verschiedenen Themen, genauso wie die Schreibweise der Gedichte. So ganz ohne Reime, frei heraus, hat man beim Lesen wirklich das Gefühl, die Gedanken eines Menschen miterleben zu können.
Die Idee, das bei den Texten auch die Lieder stehen, die dazu passen, finde ich schön, ich höre zwar keine Musik beim Lesen, aber prinzipiell hat man so die Möglichkeit, auch darüber die Stimmung der Texte noch einzufangen.
Und zu guter Letzt muss ich einfach das Cover loben. Es ist einfach soo schön und ich finde die Farbe absolut toll!

4,5  Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...