Dienstag, 5. April 2022

Rezension "Das Auge des Dullahan"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Auge des Dullahan - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Karsten D. Fricke

Verlag: Selfpublishing

Preis: 1,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.9.21

Klappentext: Eigentlich wollen sich die Monster- und Bestienjäger Vartan und Lassip von ihrem letzten Abenteuer erholen. Doch während die beiden in einem Dorf Rast machen, erfahren sie, dass Kinder dort spurlos verschwinden. Als sie noch die Leiche eines Mannes finden, sind sich die beiden sicher, dass hier noch größere Gefahr lauert. Ihre Spurensuche führt zu einer Höhle. Was werden Sie dort finden? Einen Grabkobold oder vielleicht einen Hasenbock mit seinen riesigen Hörnern und spitzen Zähnen? Können sie den Ort vor der dunklen Bedrohung bewahren und die verschwundenen Kinder retten?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Diese Geschichte fand ich von Anfang an vor allem eines: zu kurz.
Bereits als ich gestartet habe, konnte mich der Autor irgendwie packen, der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand die Idee sehr spannend. Die Geschichte ist voll von den unterschiedlichsten Kreaturen zwischen denen die beiden Bestienjäger versuchen, einen Vermisstenfall aufzuklären. Ich fand es ganz interessant, welche Wesen dort so eine Rolle spielen. Doch für meinen Geschmack wurde im Gesamten darüber zu wenig berichtet. Die Geschichte hatte für mich generell einen zu kleinen Umfang, dafür ging alles auch sehr schnell und es war zwar durchaus spannend und es konnte mich packen, doch es hätte gerne ein wenig mehr und auch detaillierter erzählt werden können.
Wer also eine spannende Fantasygeschichte für Zwischendurch sucht, ist hier durchaus gut beraten, auch wenn ich mir mehr Details gewünscht hätte.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...