Dienstag, 9. Januar 2024

Rezension "Die Diebe von Alderport 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Diebe von Alderport 1- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 13.11.23

Klappentext: 5 Außenseiter wagen einen scheinbar unmöglichen Einbruch in ihrer monsterverseuchten Stadt. Aber nicht alle von ihnen werden nach dieser Nacht zurückkehren …

Sobald in Alderport die Sonne untergeht, machen die Ombra Jagd auf die Menschen – blutrünstige Bestien, hervorgerufen von einem Fluch, der seit Jahrzehnten über der Stadt verhängt ist. Hier, im Schatten der Nacht, ist Meisterdieb Aiden Grel ebenso berüchtigt wie gefürchtet. Niemand weiß, woher er gekommen ist oder was sich hinter der Maske verbirgt, mit der er sein Gesicht bedeckt.

Als Aiden den Auftrag erhält, ein wertvolles Artefakt zu stehlen, wagt er mit einer Gruppe aus Außenseitern und Kriminellen einen scheinbar unmöglichen Einbruch. Doch er hat die Rechnung nicht mit Violet West gemacht, Erbin der mächtigsten Familie Alderports – und die Einzige, die seine wahre Identität entblößen könnte …

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ein neues Buch von Evelyne, eine neue Reihe mit spannenden Thema. Und schon freue ich mich.
Jetzt ist Band 1 fertig und ich bin es auch. Mensch, Evelyne, was war denn das für ein Ende?! Aber ich will ja niemandem spoilern, also nur so viel: Es wird krass.
Ich kann mich tatsächlich gar nicht entscheiden, wen der Figuren ich am interessantesten fand und wer mein Liebling war. Irgendwie hatten alle Figuren etwas an sich und gerade das Anwerben der Truppe war dabei wirklich interessant. Aiden Grel hat da eben seine... ganz eigene Art.
Der Plot folgt einer simplen Linie, dem Plan des Einbruchs. Aber es gab nicht nur während des Einbruchs viel zu erleben und entdecken, auch vorher hat Evelyne gezeigt, dass sie ein spannendes Setting voller Geheimnisse geschaffen hat, von dem wir in Band 2 hoffentlich noch viel mehr sehen dürfen.
Es gab so einige Entwicklungen der Charaktere, die ich echt genial fand, ich hatte sie auch null so erwartet. Generell empfand ich die Charakterentwicklung hier als sehr stark präsent, was für mich gut war. Dadurch kommen einige Dinge ans Licht, auch welche, die ich irgendwann ein wenig erahnt habe, wenn auch nicht ganz so, wie es sich dann zum Ende hin tatsächlich entwickelt. Aber auch durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir einen super Eindruck von den Figuren mit denen schlussendlich alles steht oder fällt.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...