Dienstag, 2. Januar 2024

Rezension "A Venom Dark and Sweet"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Venom Dark and Sweet - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Judy I. Lin

Verlag: Fischer

Preis: 19,90 Euro (gebunden), 16,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.8.23

Klappentext: Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen ... 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, daher hatte ich mir das von Band 2 natürlich auch erhofft. Leider war dem nicht direkt so. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch gut. Aber es kam eben bei weitem nicht an Band 1 heran.
Ning hat auch hier wieder einiges leisten müssen und hat alles gut bewältigt mit ihrer Art, kreative Lösungen zu finden.
Wir haben hier nun auch Kapitel aus Kangs Sicht, was ich super fand, weil wie so parallel von beiden Orten viele Infos bekommen und viel erleben, besonders bei Kang gibt es noch einige wirklich wichtige Entdeckungen, die wie so quasi live erleben konnten.
Die Handlung war auch durchaus spannend, auch wenn ich sagen muss, für mich waren manche Teile der Handlung ziemlich schnell behandelt und es wirkte manchmal ein wenig viel auf mich, gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, dass manche Teile der Handlung einfach nicht soo relevant waren. Und ich weiß nicht, aber den Wettbewerb in Band 1 fand ich einfach so interessant, kreativ und spannend, für mich kamen die Entwicklungen in Band 2 da einfach nicht so ran.
Trotzdem war es ein netter Abschluss der Dilogie, ungeachtet dessen, dass mein Highlight weiter Band 1 bleiben wird.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...