Montag, 4. April 2022

Rezension "Millenia Magika 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Millenia Magika 2: Das Vermächtnis der Raben - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Falk Holzapfel

Verlag: Schneiderbuch

Preis: 14 Euro (gebunden), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.12.21

Klappentext: Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und wieder ging es in das beschauliche Städtchen Arken, eine Stadt voller Magie! Und gemeinsam mit seinen Freunden muss Adrian sie retten!
Band 1 hatte mir schon gut gefallen, doch nun änderte sich noch einiges, denn Adrian hatte alle Hände voll zu tun, Streut zu schlichten und sich mit Katze zu arrangieren und eine Bindung aufzubauen. Dass dabei Hexenjäger auftauchen, während seine Freunde in Deutschland einem Geheimnis auf die Spur gehen macht es nicht einfacher. Und es hat mir soo gut gefallen, Adrian dabei begleiten zu können. Es war echt spannend und es wurden immer mehr Details über die Geschichte von Arken und die Vergangenheit so mancher Figur enthüllt, die dem Buch nochmal eine gewisse Tiefe gegeben haben.
Die Illustrationen vom Autor persönlich waren auch wieder total schön gemacht und ich mag die Liebe für Details, die darin steckt. Das stärkt das Lesevergnügen nochmal.
Gerade gegen Ende hat der Plot auch sehr an Spannung und durchaus auch an Tempo aufgenommen und auch wenn ich von der Entwicklung gegen Ende doch ziemlich überrascht war, hat es mir sehr gut gefallen und nach diesem Ende bin ich sehr gespannt auf Band 3!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...