Montag, 4. April 2022

Rezension "White Wings 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

White Wings 1- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Stefanie Diem

Verlag: PIPER digital

Preis: 18 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.1.22

Klappentext: Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach der "Fairies"-Reihe, die mir damals unheimlich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, nun wieder etwas von Stefanie Diem erleben zu können. Der Klappentext klang eben bereits super interessant und ich wollte unbedingt erfahren, was es mit den White Wings und ihrer Magie auf sich hat.
Die gesamte Handlung war wirklich sehr spannend. Es gab eine Menge mysteriöse Ereignisse, die man so gar nicht einordnen konnte, und die man nur begreifen konnte, wenn man mit Lena mehr über das Internat und seine Schülerinnen erfuhr. Ich fand es super spannend, vor allem, weil Lena sich ständig mit Menschen konfrontiert sah, die ihr eine Menge vorenthielten und so in ihrer Vertrauenswürdigkeit nicht richtig einzuschätzen waren. Das machte es nochmal interessanter, weil man nie wusste, wer wirklich auf ihrer Seite stand.
Lena selbst war eine sehr angenehme Protagonistin, sie war sympathisch, ließ sich vor allem aber auch nicht davon abhalten, die Informationen zu finden, die sie will. Zwischendurch war das Hin und Her mit Nicholas zwar etwas anstrengend, weil ich langsam etwas an ihrem Verstand zweifelte, doch alles in allem kam ich mit ihr sehr sehr gut zurecht.
Nicholas konnte ich so gar nicht einschätzen, deshalb war ich etwas skeptisch, was ihn betrifft, obwohl ich seine geheimnisvolle Art für die Geschichte sehr passend fand.
Gegen Ende muss ich sagen, war ich echt geschockt. Mit einem solchen Ende hätte ich nicht gerechnet, und auch wenn ich mich einerseits frage, ob ich das Ende wirklich gut finden soll, hat es mich so dermaßen geschockt und überrascht, dass ich Stefanie Diem dafür nur meinen Respekt aussprechen kann! Ein Cliffhanger hat mich schon lange nicht mehr so mitgenommen!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...