Montag, 4. April 2022

Rezension "Wie eine Seifenblase"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Wie eine Seifenblase: Gedichte und Geschichten - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tea Loewe

Verlag: Selfpublishing

Preis: 13,95 Euro (gebunden), 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.11.21

Klappentext: Dieser Band umfasst über dreißig Gedichte und sieben Kurzgeschichten. Allesamt zeigen Momentaufnahmen, die auf künstlerische Weise zwischen den Seiten eingefangen sind. Ein Potpourri aus Gedanken und Gefühlen, die zum Nachdenken anregen sollen, zum Innehalten, aber auch zum Schmunzeln und Träumen. Einige sollen berühren, andere die Komplexität der Welt wiedergeben, Mut machen oder davon erzählen, wie das Leben seine eigenen Wege geht.
Die Hardcover-Ausgabe ist zusätzlich versehen mit über zwanzig liebevollen Zeichnungen der Autorin.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eigentlich bin ich nicht so der Typ für Lyrik, obwohl ich selbst einen Lyrikband geschrieben habe😂, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren, was kann es schaden. Und tatsächlich konnte mich das Buch wirklich von sich überzeugen.
Ich mochte die Mischung aus fröhlichen Texten, humorvollen, aber auch nachdenklichen sehr. So ist für jeden was dabei.
Die Zeichnungen in der Hardcover-Ausgabe waren für mich ein nettes Extra, das das Buch noch ein bisschen aufgehübscht hat. Vor allem, da sie auch zu den einzelnen Texten passten und sich so hervorragend eingliederten.
Leider war der Band nur sehr kurz, deshalb ist er zwar ideal für Zwischendurch, doch ich hätte gerne noch ein bisschen mehr gelesen.
Den Schreibstil fand ich auch sehr schön, wobei man wirklich merkt, dass sich die Autorin auch gut an die verschiedenen Teile anpasst und dementsprechend ihr Sprachstil zwischen Gedicht und Kurzgeschichte gut variiert.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...