Dienstag, 10. Mai 2022

Rezension "Herz aus Schatten"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Herz aus Schatten - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX

Preis: 14,90 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.1.22

Klappentext: Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich war mir irgendwie überhaupt nicht sicher, ob ich "Herz aus Schatten" nicht bereits in der alten Auflage gelesen hatte, also dachte ich mir, wieso nicht einfach lesen und abwarten? Im Nachhinein kann ich sagen, ich hab es tatsächlich schon gelesen, aber das ist schon so lange her, so wirklich wusste ich eh nichts mehr😂
Ich fand die Handlung super interessant, man konnte richtig gut beobachten, wie Kayla und ihr Wolf sich anfreunden und ihre Beziehung auch die Stadt verändert. Layla macht eine so starke Entwicklung durch, während sie lernt, dass die Regeln, die in ihrer Stadt schon seit langem vorherrschen, falsch sind, genauso wie die Geschichten, die man sich so über die Schattenwesen erzählt.
Die meisten anderen Figuren fand ich tatsächlich ziemlich komisch, konnte sie nicht leiden, etc., insgesamt hat das für mich so ein bisschen die Stimmung beim Lesen gedrückt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, kaum Bezugspersonen zu haben, die man zumindest in Ansätzen verstehen kann.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und generell erschien es mir auch sehr gut und realistisch geschildert, wie sich Lilek so verhält, wenn er Mensch ist.
"Herz aus Schatten" war für mich eine spannende Geschichte, mit interessanten Enthüllungen und einem sehr sympathischen Wolf🤭

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...