Donnerstag, 2. Juni 2022

Rezension "Legend of the North 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Laura Nick

Verlag: Impress

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.6.22

Klappentext: Dazu verdammt, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu hören, ist es für Ivy unmöglich, ein normales Leben zu führen. Und dann wird sie auch noch auf das rätselhafte Swen-Internat geschickt. Ihre neuen Mitschüler stellen ein gewaltiges Mysterium für Ivy dar, da sie nicht nur gegen ihre Fähigkeiten immun sind, sondern scheinbar auch alle etwas zu verbergen haben – genauso wie das Internat selbst. Allen voran Henrik, der sie mit seinem eisigen, wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet, als ihr lieb ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nordische Mythologie finde ich ja toll, weil ich generell ein Fan von Mythologien bin und diese vergleichsweise sehr selten in einem Buch auftaucht. Dass dieses Buch sich so mit dieser Mythologie beschäftigt, fand ich toll. Die verschiedensten Wesen tauchten auf und viele Geschichten dieser Mythologie wurden hier aufgegriffen. Für jemanden, der gerne mehr aus diesem Bereich in einem Roman erleben will, ist sie Geschichte definitiv etwas.
Ivy möchte ich als Protagonistin recht gerne, mit ihr gemeinsam habe ich gern das Internat besucht. Mit Hendrik hatte ich so ein bisschen meine Schwierigkeiten, ich würde mit ihm nicht so warm und sein Verhalten gegenüber Ivy ging mir da auch etwas zu sehr auf den Keks. Aber sie hat sich ja gewehrt, also kann man sich über naives Verhalten von ihrer Seite nicht beschweren😂
Die Handlung fand ich sehr interessant, weil wir langsam mehr über Ivys Herkunft erfahren haben, aber auch über die Gefahr, die auf alle Wesen zukommt. Es war eine Suche nach all den fehlenden Puzzleteilen, das fand ich persönlich sehr spannend, weil ich selbst das Ausmaß des Ganzen nicht so einschätzen konnte.
Gegen Ende ging es mir dann aber doch ein wenig zu schnell. Es wird spannender ja, aber auch hektischer und irgendwie ging alles so schnell und dann war der Cliffhanger plötzlich da... Einerseits war das durchaus gut gelöst, denn zum Cliffhanger passt es ja, andererseits hätte ich mir gewünscht, dass es etwas weniger schnell über die Bühne geht, weil es doch ein wenig hektisch gewirkt hat.
Alles in allem war der erste Band der Reihe ein spannender Auftakt und wir dürfen uns hoffentlich auf noch mehr Erlebnisse mit den Wesen und weiteren Aspekten der nordischen Mythologie freuen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...