Sonntag, 5. Juni 2022

Rezension "The Paper & Hearts Society 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Paper & Hearts Society 1: Find your people - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Lucy Powrie

Verlag: Hodder Children´s Books

Preis: 9,16 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook) (Stand 5.6.22)

Erscheinungsdatum: 13.6.19

Klappentext: Tabby Brown is tired of trying to fit in. She doesn't want to go to parties - in fact, she would much rather snuggle up on the sofa with her favourite book.
It's like she hasn't found her people ...
Then Tabby joins a club that promises to celebrate books. What could go wrong? EVERYTHING - especially when making new friends brings out an AWKWARD BUZZING feeling all over her body.
But Olivia, Cassie, Henry and Ed have something that makes Tabby come back. Maybe it's the Austen-themed fancy-dress parties, or Ed's fluffy cat Mrs Simpkins, or could it be Henry himself ...
Can Tabby let her weird out AND live THE BEST BOOKISH LIFE POSSIBLE?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"The Paper & Hearts Society 1" ist definitiv ein Buch zum Wohlfühlen, das kann ich sagen. Es ist auch direkt auf der Liste meiner Lieblingsbücher gelandet.
Ursprünglich wollte ich es vor allem lesen, weil ich mehr auf Englisch lesen will. Da schien sich das Buch anzubieten, weil es so klang, als wäre es recht locker und leicht. Das war es auch die meiste Zeit.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, weil sie es geschafft hat, dass das Buch sehr leicht und flüssig lesbar war, aber sie hat auch ein ernstes Thema (Mobbing) integriert, sodass wir aus dem Buch auch etwas mitnehmen können.
Den Buchclub fand ich super sympathisch, vor allem Henry, Ed und seine Katze Mrs. Simpkins. Ich fand den Zusammenhalt unter ihnen so schön und auch wie sie Tabby in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Die Chatverläufe haben mich zwar zwischendurch etwas irritiert, weil sie so plötzlich am Ende des Kapitels noch so dastanden, aber trotzdem fand ich sie ganz gut gewählt, weil sie noch viel mitgegeben haben, was man so aus der Handlung nicht herausbekommen konnte.
Insgesamt ist dieses Buch einfach toll gewesen, weil es eine bunte Truppe war, die meine Liebe zu Büchern teilen und das musste mir einfach gefallen!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...