Montag, 8. August 2022

Rezension "Scherbenprinz"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Scherbenprinz - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Ella Amato

Verlag: Impress

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.10.21 (eBook) / 26.10.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Rayne Baudelaire, Erbin der berüchtigtsten Ganovenbande Verrevilles, schafft es gerade so, sich über Wasser zu halten. Als Prinz Alec seine Verlobung bekannt gibt, wittert die Straßendiebin jedoch den Coup des Jahrhunderts – denn seine Auserwählte ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten! Mithilfe einer List nimmt Rayne den Platz der Prinzessin ein und muss fortan ihre Tarnung im Palast aufrechterhalten, während sie alles daransetzt, einen Weg in die royale Schatzkammer zu finden. Dabei lernt sie nicht nur ihren genauso unausstehlichen wie gut aussehenden Verlobten zu ertragen, sondern kommt auch der dunklen Magie des Königs auf die Spur. Und diese droht, das ganze Land ins Verderben zu stürzen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Scherbenprinz" hat mir gut gefallen, vor allem weil es mich sehr überraschen konnte.
Ich fand es sehr spannend mit Rayne und Prinz Alec das Schloss und die Geheimnisse der königlichen Familie zu erkunden. Mit den Dingen, die Rayne da in Erfahrung bringt, hatte ich nicht gerechnet, aber sie hatte ja Alec als Unterstützung an ihrer Seite. Wie die beiden miteinander harmonieren fand ich wirklich toll, gerade auch, weil sie sich do beide helfen konnten.
Besonders gut gefallen hat mir das Buch so im letzten Viertel, weil alles auf ganz spezielle Art und Weise zum Abschluss gebracht hat. Es war ein tolles und auch harmonisches Ende, war aber nicht so auf Teufel komm raus Friede-Freude-Eierkuchen. Das hätte ich unrealistisch gefunden, so wurde aber alles schön und realistisch aufgelöst.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...