Montag, 8. August 2022

Rezension "Sweet Poison"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Sweet Poison. Tödliche Magie - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Kate Jans

Verlag: Impress

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.2.22 (eBook) / 28.4.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Wie alle Mitglieder des Clans »Grüner Efeu« besitzt Anastasia die magische Gabe, Gift zu erzeugen. Und obwohl sie dadurch eine unglaubliche Macht in ihren Händen hält, weigert sie sich seit einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, ihre Kräfte erneut einzusetzen. Als aber ein Serienkiller die Magierwelt in Aufruhr versetzt, ist ausgerechnet Ana eine der Auserwählten, die ihn fassen soll. Sie ist nicht nur gezwungen, in das gefährliche Manhattan zu reisen, sondern auch mit Elias zusammenzuarbeiten, der sie abgrundtief zu hassen scheint. Doch ausgerechnet er löst ein Prickeln bei ihr aus, dem sie sich einfach nicht entziehen kann … 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ja..... Irgendwie war dieses Buch gut, es war spannend und die Idee mit den Clans war super spannend, ich habe gerne mehr über ihren Aufbau und ihre Fähigkeiten erfahren. Aber die Charaktere... das war so ne Sache.
Ich mochte Ana, sie war nicht perfekt, hat sich aber immer bemüht, das richtige zu tun und zu helfen, auch wenn man sie schlecht behandelt hat. Das gefiel mir durchaus.
Aber Elias war ja mal eine wandelnde Katastrophe. Klar, es wird erklärt, warum er sich verhält wir er sich verhält, aber für mich war das keine ausreichende Entschuldigung für sein Verhalten Ana gegenüber. Er hat sie so oft wie Dreck behandelt, ihr alles Mögliche verheimlicht und sie angelogen. Und dann soll er trotzdem in sie verliebt sein? Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Und das hat mir das Lesen manchmal etwas erschwert, weil ich ihm am liebsten ins Gesicht geschlagen hätte😅
Trotzdem fand ich die Handlung sehr spannend, besonders die Verknüpfung mit dem Schachspiel gefiel mir gut. Leider nur, war für mich Elias' Verhalten ein echtes Problem, das mich dann doch ziemlich gestört hat.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...