Montag, 3. Oktober 2022

Rezension "Göttererbe 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Göttererbe 2: Hades´ Vermächtnis - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Merit Niemeitz

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 17.3.22 (eBook) / 22.3.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Der Yorker Studentin Lia fällt es schwer, ihr göttliches Erbe zu akzeptieren und nicht zur Figur im intriganten Spiel der Götter zu werden. Auf einen kann sie sich aber immer verlassen: Vesper, den jungen Götternachfahren, der Lias Herz regelmäßig zum Stolpern bringt. Bis er ihr durch einen Hinterhalt entrissen wird. Ohne zu wissen, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, macht sich Lia auf die Suche nach ihm. Sie ist bereit, alles für Verspers Rettung zu geben. Selbst wenn es bedeutet, mit dem Gott der Unterwelt persönlich einen Deal einzugehen … 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende des ersten Bandes war extrem schockierend und ich wusste, bis ich Band 2 lese, darf auf keinen Fall zu viel Zeit vergehen. Und nachdem mir nun auch noch das Ende dieses Bandes das Herz gebrochen und mich sprachlos zurückgelassen hat, werde ich wohl auch sehr bald schon Band 3 lesen müssen.
Einerseits finde ich es sehr gut, dass Lia bereit ist, auch an ihre Grenzen zu gehen, um Vesper zu schützen, selbst wenn ihre Methoden moralisch eher grau erscheinen mögen. Andererseits hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie ein wenig zu eigenständig ist. Sie hat immer versucht, alles allein zu regeln, statt um Hilfe zu bitten. Das erschien mir ein wenig schwierig.
Die Handlung selbst fand ich sehr spannend, auch die Ausarbeitung des Hades, da diese doch zeigte, wie konträr die Meinung über Gut und Böse sein kann, je nachdem, wen man bittet, die Geschichte zu erzählen. Da hat man sehr gesehen, dass noch einiges mehr hinter allem steckt, als man vermutet, und ich bin gespannt, was uns im dritten Band noch so aufgedeckt wird.
Dass nun auch ein paar Götter auftauchen fand ich super, sie geben der Geschichte nochmal eine gewisse Prise Action dazu und machen alles geheimnisvoller, da niemand von ihnen zu durchschauen ist. Mal sehen, wer uns noch in Band 3 begegnen wird.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...