Montag, 3. Oktober 2022

Rezension "A Touch of Light"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Ana Woods

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.4.22 (eBook) / 29.6.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Nach den traumatischen Ereignissen im Herzen von New Orleans ist Elayne am Boden zerstört. Denn obwohl im Kampf gegen das Böse ein entscheidender Sieg davongetragen wurde, ist der Mann, der ihr inzwischen so viel bedeutet, nicht mehr an ihrer Seite. Entführt von einem dunklen Gott ist Blake in der Schattenwelt gefangen, ohne Hoffnung auf Rettung. Doch Elayne weigert sich, ihn einfach so aufzugeben. Zusammen mit ihren neu gewonnenen Freunden reist sie nach Haiti und stößt dort nicht nur auf weitere Verbündete, sondern auch auf ein Portal in die Schattenwelt. Aber es zu durchschreiten, würde bedeuten, nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, sondern die Zukunft der gesamten Welt …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Also auf den zweiten Band habe ich mich nach dem Ende extrem gefreut, denn ich war nach Band 1 wirklich schockiert. Und glücklicherweise geht es auch direkt da weiter, wo wir aufgehört haben, sodass ich auch direkt wieder super einsteigen konnte, weil zwischen Band 1 und 2 bei mir kaum Zeit vergangen war.
Super war, dass wir einen weiteren Orden bzw. eine weitere Ordenfiliale kennenlernen konnten, nämlich die auf Haiti. Sie wird so komplett anders geführt als die in New Orleans und generell stelle ich mir die Stadt dort als wirklich schön vor.
Auch der Einblick in die Schattenwelt war interessant, weil er einen guten Kontrast zu Elaynes Nachforschungen beim Haiti-Orden bietet. Zudem konnten wir dort sehr viel mehr über die Pläne des Gegners erfahren, denn Blake stand dort natürlich nicht untätig in der Ecke, sondern hat noch einmal ganz deutlich bewiesen, dass er ein willensstarker Mensch ist.
Die Handlung war eigentlich durchweg spannend, weil wir neben vielen überraschenden Wendungen auch Einblicke bekamen, in Geschehnisse, auch von früher, die vorher noch keine Rolle spielten und so alles in ein anderes Licht rückten.
Auf jeden Fall ist "A Touch of Light" eine gelungene Fortsetzung, die ich wie auch Band 1 sehr gerne gelesen habe.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...