Montag, 3. Oktober 2022

Rezension "A Whisper of Darkness"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Ana Woods

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.3.22 (eBook) / 27.5.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Dämonen, Voodoo-Zauber oder gefährliche Götter haben für Elayne immer ins Reich der Märchen gehört. Doch als sie und ihre Familie nach New Orleans ziehen, muss sie schon bald erkennen, dass in der legendären Stadt unerklärliche Dinge vor sich gehen. Dunkle Gestalten suchen sie heim und ihre kleine Schwester wird plötzlich von schrecklichen Albträumen gequält. Auf der Suche nach Antworten trifft Elayne auf den mysteriösen und attraktiven Blake, der ihr das Unvorstellbare verrät: Verborgen vor aller Welt tobt ein Krieg zwischen Gut und Böse – und sie soll ein Teil davon sein! Entschlossen, ihrer Schwester zu helfen, folgt sie Blake in den Untergrund New Orleans, nicht ahnend, was sie in der Dunkelheit wirklich erwartet …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ein geheimer Orden in New Orleans? Klingt doch interessant, oder?
Das war es auch, das muss ich sagen. Den Aufbau des Ordens auch mit all den verschiedenen Fähigkeiten, etc. fand ich super interessant.
Blake und Elayne waren toll, sie haben immer versucht, sich für das Richtige einzusetzen, auch wenn das bedeutet, ihr eigenes Weltbild über den Haufen zu werfen und sich in Gefahr zu begeben. Dafür kam ich bei den anderen Figuren immer so ein bisschen durcheinander, es waren eben einige, die da noch eine Rolle spielten, und irgendwie konnte ich sie teils nicht zu 100% auseinanderhalten, aber das hat mich jetzt nicht soo gestört.
Teilweise habe ich mir schon denken können, was als nächstes passiert, aber das Ende hat mich dann doch echt überraschen können. Es war total spannend und schockierend und jetzt muss ich unbedingt bald Band 2 lesen.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...