Freitag, 29. September 2023

Rezension "Das verratene Herz"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das verratene Herz (Die vier Göttergaben 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Knaur

Preis: 14,99 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.5.22

Klappentext: Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil Band 1 sehr spannend geendet hatte. Und es ging auch mindestens so spannend weiter.
Ich mochte es, dass wir nun noch viel mehr über die Götter und die Göttergaben erfahren. Wir lernen viele Völker kennen und können die einzelnen Charaktere, die eine größere Rolle spielen, wenn es um Malenas Rettung geht, alle dabei beobachten, wie sie dazukamen oder eben auch, was noch so in ihnen steckt.
Gerade über Aries und seine Vergangenheit erfahren wir noch einiges und er hat auch eine große Aufgabe vor sich, um Malena zu retten. Ich mochte es sehr, wie er alles versucht hat, um sie wieder zurückzubekommen.
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder spannend und ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr, deshalb kam ich auch super flüssig durch.
Zwar gefallen mir ihre Romantic Suspense Romane besser, aber auch "Die vier Göttergaben" war wirklich toll und hat mich gut unterhalten.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...