Freitag, 29. September 2023

Rezension "Stealing Infinity"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Stealing Infinity (Gray Wolf Academy 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Alyson Noel

Verlag: dtv

Preis: 22 Euro (gebunden), 16,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.4.23

Klappentext: Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich das Thema Zeitreisen grundsätzlich sehr spannend finde. Und dann noch Dark Academia... Die Kombi ist eben einfach cool.
Den Flair der Gray Wolf Academy als Setting mochte ich sehr, es war mystisch, magisch und ultra geheimnisvoll. Das war super.
Die ganze Geheimnistuerei der Schüler ging mir aber ein wenig auf den Keks. Teilweise konnte ich es verstehen, teilweise war ich ziemlich genervt und habe gehofft, dass sie einfach mit der Sprache rausrücken, damit Natasha endlich mal vorankommt. Ich habe mir so manche Auflösung schon gedacht, bei manchem konnte ich aber noch ziemlich überrascht werden.
Natasha konnte ich verstehen, in ihrem Drang, irgendwo dazugehören. Manchmal war das aber für mich persönlich ein wenig zu viel, es schien ein bisschen zwanghaft zu sein, ungeachtet der Absichten des Kopfs der Academy. Aber trotzdem fand ich die Zeitreisen spannend und Natashas Aufgaben. Und ich konnte durchaus verstehen, warum sie dich einfach wünschte, dazuzugehören. Immerhin hat sie trotzdem versucht, hinter die Geheimnisse, die die Schule hat,  zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine echt spannende Story mit coolem Setting und ich bin gespannt, was hinter den düsteren Mauern der Gray Wolf Academy noch so auf und wartet.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...