Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Die Diebe von Alderport 2 - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Evelyne Aschwanden
Verlag: Selfpublishing
Preis: 15,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 31.1.24
Klappentext: Aiden Grel ist tot – das zumindest scheint jeder in Alderport nach seinem mysteriösen Verschwinden zu denken. Doch nur wenige wissen, was vor einigen Monaten im Tempel des letzten Richters wirklich geschehen ist.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Band 1 hat schon ein wenig fies geendet, dafür konnte ich dann Band 2 aber immerhin recht zügig lesen. Und er gefiel mir wirklich gut.
Ich gebe zu, vom Plot gefiel mir der große Einbruch aus Band 1 einfach mehr, aber all die durch Violet angetriebenen Entdeckungen, die mit den anderen Figuren doch mehr zusammenhängen als gedacht, lassen alle Fäden endlich zusammenlaufen und machen es nochmal wirklich spannend.
Generell mochte ich die Kombi aus all den Figuren sehr, sie wachsen einem einfach ans Herz. Doch vor allem angetan hat es mir das Ende. Es war einfach echt, realistisch und passend. Ja, es mag nicht so "alles wird doch so wie die Protas es sich wünschen" sein, aber es ist einfach stimmig und das ist schön, denn es lässt mich die Reihe durchaus mit einem guten Gefühl, ein wenig Wehmut und einem Lächeln auf den Lippen abschließen.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: