Donnerstag, 8. Februar 2024

Rezension "Wir sind die Ewigkeit"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Wir sind die Ewigkeit (Dusk & Dawn 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kira Licht

Verlag: one

Preis: 18 Euro (gebunden), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.2.23

Klappentext: Ein Bündnis, das undenkbar ist

Eine Welt, die am Abgrund steht
Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird

Cal hat Erins Herz gebrochen, und am liebsten möchte sie nie wieder etwas mit dem charmanten Noctua zu tun haben, für den sie doch so viel empfindet. Doch als ein altes Geheimnis gelüftet wird und die Omega die Existenz der gesamten Welt bedrohen, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss sich zurück nach Obskuris begeben. Gemeinsam mit ihren Freunden hofft sie, im Kartell der Fawn Antworten zu bekommen. Doch jemand schein es auf sie abgesehen zu haben, und dann macht Erin eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Werden die Kartelle es schaffen, ihren Zwist begraben, und die Erde vor dem Untergang retten?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieser absolute Schocker am Ende von Band 1 sitzt mir immer noch in den Knochen. Aber immerhin konnte ich mich dann in Band 2 davon erholen.
Ich hatte das Gefühl, hier lief die Lovestory irgendwie sehr vorhersehbar ab. Es gab da so ein paar Momente, wo ich mir echt dachte, muss das jetzt sein? Das war ein wenig schade, aber der Plot konnte für mich noch viel ausgleichen.
Es war durchaus spannend und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es wirklich Längen gab, die den Lesefluss vielleicht beeinträchtigt hätten.
Die Welt von Obskuris gefällt mir einfach nach wie vor sehr und auch wenn für mich Band 2 aufgrund der Lovestory ein wenig schwächer war als der erste, so war es doch ein schöner Ausflug.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...