Sonntag, 1. September 2024

Rezension "Moriarty trinkt Tee"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Moriarty trinkt Tee- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Oliver Hoffmann

Verlag: Dryas

Preis: 24 Euro (gebunden), 14,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 9.10.23

Klappentext: London 1895. Auf Bitten seiner früheren Nemesis Sherlock Holmes, mit dem ihn aktuell ein angespannter Waffenstillstand verbindet, wird Professor Moriarty erneut detektivisch tätig. Der Grund ist ebenso simpel wie bestürzend: Ein beruflicher Konkurrent Holmes' wurde überfallen und schwer verletzt, und Dr. Watson ist dringend tatverdächtig. Bei ihren Recherchen stoßen Moriarty und Molly Miller schon bald auf die Familie Cavendish-Smythe, Teemagnaten mit politischen Ambitionen und einigen dunklen Geheimnissen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieser Band gefiel mir sehr gut, vielleicht sogar ein wenig besser als Band 1 und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn gerade zum Ende des Buches gab es noch so einige ziemlich interessante Informationen, die auf jeden Fall noch viel Spannung für die Fortsetzung versprechen.
Ich mochte aber auch den Fall hier, Watson als Tatverdächtiger, das war natürlich eine außergewöhnliche Situation für Moriarty. Vor allem, weil er nun Sherlock Holmes helfen muss.
Aber es war echt spannend, ich fand es cool Mollys und Moriartys Ermittlungen zu verfolgen, gerade auch, weil ich das historische Setting einfach super cool finde. Und naja, das Ende war episch, definitiv. Es hat super gepasst und ich freue mich nun auf Band 3.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...