Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Mona 1 - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: I. B. Zimmermann
Verlag: Yuna
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 25.10.21
Klappentext: Nachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
"Funtasy" klingt ja echt nach einem interessanten Genre. Da wollte ich natürlich wissen, was mich erwartet.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil Mona mit ihrer tollpatschigen Art ein Charakter war, der einen immer zum Lachen bringen konnte. Es ist super angenehm, wenn ein Buch recht locker und leicht ist, weil alles sehr humorvoll angehaucht ist.
Ich mochte auch Monas Kollegen sehr. Es waren die verschiedensten Wesen, auch die, die sonst noch im Museum herumliegen, und sie alle hatten ihre Eigenheiten, die sie sehr sympathisch machten.
Balthasar war auch ganz interessant, seine Art mit Mona umzugehen, so eine Mischung aus Genervtheit und Flirten war irgendwie super lustig, ich fand es aber auch sehr toll, wie er sie später unterstützt hat.
Die Story an sich war natürlich auch sehr interessant, wir haben die verschiedensten magischen Probleme mit Mona lösen müssen und das war durchaus wirklich spannend.
Ich bin gespannt, wie es für Mona, Balthasar und ihre Freunde weitergeht.
5 Sterne