Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
The truth in your touch - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Kim Nina Ocker
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 15.3.22
Klappentext: Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
In Band 1 stand ich mit der Protagonistin um ehrlich zu sein etwas aus Kriegsfuß, ich hatte mit Blooms Verhalten teilweise so meine Probleme. Aber dieser Band gefiel mir nun besser als der erste. Ich hatte das Gefühl, dass Blooms Entwicklung greifbarer war, deshalb kam ich mit ihr viel besser zurecht.
Die Story war nochmal sehr spannend und voller Action und ich habe echt gerne verfolgt, wie es mit den Jahreszeiten-Familien so weiterging. Mit der Flucht und allem hatte ich zwar das Gefühl, dass es manchmal nicht so hundertprozentig voranging und manchmal denselben Mustern folgte, aber ansonsten ging es wirklich zur Sache, Bloom und ihre Freunde haben sich so vielem stellen müssen, das fand ich echt spannend.
Auf jeden Fall gefiel mir Band 2 als Abschluss der Reihe echt echt gut und konnte für mich die Reihe noch gut abschließen, auch wenn ich bei Band 1 so meine Kritikpunkte hatte.
4,5 Sterne